Aktuell

 

Frühlingsferien 2024

Während der Frühlingsferien vom 22. April bis 3. Mai 2024 ist das Sekretariat jeweils am Vormittag von 8.00 bis 12.00 Uhr geöffnet. Während der ganzen Zeit erreichen Sie uns auch via E-Mail (sekretariat.klw@edu.zh.ch).

Ehemalige Schülerin gewinnt internationalen Filmpreis

Samira Sahli, ehemalige Schülerin der Kantonsschule Im Lee, produzierte den packenden Thriller SEPTEMBER BABIES.

Gemeinsam mit ihrer Crew durfte sie Ende Februar in Los Angeles im berühmten Chinese Theater Premiere feiern und gewann die Auszeichnung ,Best International Feature Film‘. Derzeit läuft der Film im Kiwi Kino in Winterthur (https://www.kiwikinos.ch/winterthur/film/septemberbabies/). 

Wir gratulieren Samira Sahli und ihrem Team zu diesem grossen Erfolg!

Ausgezeichnete Maturitätsarbeiten 2024

Am Freitag, 15. März 2024 wurden die Schülerinnen und Schüler mit den besten Maturitätsarbeiten mit dem Preis der Johann Jacob Rieter-Stiftung ausgezeichnet. Es sind dies:

  • Aarav Agarwal (4b): Front Wing Aerodynamics of a Formula One Model Car – Theoretical Study und Wind Tunnel Testing
  • Helene Bidaut (4e): Wie kreiere ich eine kafkaeske Stimmung? Theorie und Praxis
  • Alexandra Süess (4d): Meine Heimat aus der Ferne: Die Ukraine im Spiegel der Kunst

Besonders freuen wir uns, dass auch die Naturwissenschaftliche Gesellschaft Winterthur eine Arbeit speziell ausgezeichnet hat:

  • Nina Gassner (4f): Ein Lösungsansatz für den Umgang mit Antibiotikaresistenz: Die Nutzung von Derivaten und Synergien natürlicher antibakterieller Wirkstoffe

Wir freuen uns über die hervorragenden Leistungen und gratulieren allen ganz herzlich!